Unsere Schüler veranstalten ein Feuerwerk der Inspiration

Bild_92

Unsere Schülerinnen und Schüler, sowie das Lehrerteam luden die Eltern zur „Weihnachtsgala“ im Fabriggli ein.

In einem neunwöchigen Schulprojekt zum Thema «if you can dream it, you can do it» nach einem Zitat von Walt Disney, ging es einerseits darum, näher an seine Wünsche und Träume zu kommen und zu deren Verwirklichung aktiv zu werden und andererseits, die Auftrittskompetenz zu fördern. So durften die Kinder und Jugendlichen einzeln oder in Gruppen einen Auftritt wählen, welchen sie am 21. Dezember auf die Bühne im bringen wollten. Die Schülerinnen und Schüler sollten die Gelegenheit bekommen, über sich hinauszuwachsen und mit Mut uns Freude aufzutreten.

Am 21. Dezember war es dann soweit, und die Kinder und Jugendlichen zeigten ein abwechslungsreiches Feuerwerk verschiedenster Auftritte. So wurden Solos gesungen, Luftakrobatik vorgeführt einen Breakdance auf die Bühne gebracht, verschiedene Schattentheater gezeigt, der Zauberlehrling gerappt, selbst gedrehte Filme gezeigt mit Reit- und Eislaufnummern, sowie einer Scooternummer, für welche die Bühne zu klein gewesen wäre, und am Schluss trat die ganze Schule als Chor auf, bevor der Anlass schliesslich mit einer Feuershow draussen schloss. Die Gäste wurden zum Abschluss mit einem selbst gemachten Weihnachtsapéro verwöhnt, bevor dann alle in die Weihnachtsferien verabschiedet wurden.

Die Schülerinnen und Schüler wuchsen über sich hinaus, sprengten Grenzen und zeigten voller Hingabe, was sie erreichen können, wenn sie etwas wirklich möchten. So beeindruckten sie mit einer hohen Bühnenpräsenz, mit viel Mut und Schaffenskraft. Magisch war es, als Robin Hood seine Pfeile treffsicher auf die Zielscheiben schoss, Schneewittchen die Zwerge der Spielgruppe über die Bühne führte, Mickymaus die Prinzessinnen Belle und Aurora zum Ball lud oder die Eiskönigin sich frei sang, während Prinzessin Jasmin stimmsicher schwor «niemals zu schweigen» und die Piraten der Karibik mit Feuerfackeln kämpften.

Und sogar einen Teil der Beleuchtung, das Bühnenbild, der Bühnenumbau, die Ansagen und den Service übernahmen die Schülerinnen und Schüler gleich selbst und schenkten ihren Eltern einen unvergesslichen Abend.