„Licht teilen-Licht sein“ Friedenslicht 2023

20231217_192118

Das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem will Menschen motivieren zwischen Weihnachten und Neujahr, einen einfachen aber persönlichen Beitrag für Dialog und Frieden zu leisten. «Friede auf Erden den Menschen guten Willens» verkündete der Engel den Hirten bei der Geburt von Jesus. Diese Botschaft möchte das Friedenslicht auch heute in die Welt hinaustragen – über alle sozialen, religiösen und politischen Grenzen hinweg. Ein LICHT – als Zeichen des FRIEDENS – wird von Mensch zu Mensch weitergeschenkt und bleibt doch immer dasselbe LICHT.
Das Friedenslicht leuchtet zur Weihnachtszeit in über 30 Ländern. Und 2023 zum 31. Mal in der Schweiz und zum 5. Mal wurde es nun von den Kindern der La Nave Schule geholt und weitergetragen.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr einen Freidenslichtstützpunkt in der Schule haben dürfen und von hier aus das Licht weitergegeben wird. Allen eine lichtvolle und friedliche Zeit und ein wunderbares und friedvolles 2024.