Feuer und Flamme für das Lichterfest

Bild_10

Laternen, Fackeln und Gesang, das letzte Mal leuchteten die Lichter an der Lagerstrasse, bevor sie dann das nächste Mal wieder an der Bühlstrasse beim neuen Schulhaus erstrahlen.

Heute liessen die Schülerinnen und Schüler der La Nave Laternen und Fackeln leuchten und passend zum Quartalsthema «if you can dream it you can do it» trugen alle Kinder Laternen mit Disneymotiven in die Nacht. Leuchtende Augen und fröhliche Stimmen machten das Lichterfest wieder zu einem besonderen Anlass. Am Schluss erklang dann neben den bekannten Laternenliedern wie «Ich gehe mit meiner Laterne» auch « endlich sehe ich das Licht» aus dem Film Rapunzel. Nach dem Gesang präsentierte uns Daniel Mathis eine Feuershow, in der sogar Feuer gespuckt wurde. Ein von den Schülerinnen und Schülern selbst gebackener Zopfstern rundete ein lichtvolles und fröhliches Fest ab. Da wir bald in unser neues Schulhaus ziehen, erhielt unser riesiger leuchtender Stern an der Fassade unseres Provisoriums an der Lagerstrasse 24, einen kleineren leuchtenden Sternbruder an der Bühlstrasse 17, ganz oben auf dem Neubau. Wir freuen uns sehr, dass wir so eine Verbindung schaffen konnten und natürlich auf unser neues Schulhaus, welches im Juni nächsten Jahres bezogen werden soll!