Element 8lanave_logo

Vertrauen…Lernen…und Pferdeäpfel….

LouSpiritTeresa

Die wöchentlichen Besuche am Montag bei Spirit machen sehr Spass. Wir lernen Vieles, zum Beispiel, dass das Pferd wie ein Spiegel ist und uns zeigt, wie wir uns fühlen und verhalten.

Es ist schön zu sehen, wie es allen Spass macht und wir dazulernen!

Ich, Teresa, und Karin gehen jeden Montag zu ihm. Wir üben Longieren, das ist wie eine lange Leine, an der das Pferd im Kreis trabt, im Schritt läuft, oder sogar galoppiert.

Ausserdem versuchen wir uns in die Rolle der Basisstüfler oder anderer Schüler zu versetzen und zu lernen, wie wir ihnen am besten Sicherheit geben und an Autorität gewinnen.

Karin ist eine sehr gute Lehrerin und erklärt uns alles. Spirit ist sehr dynamisch aber auch feinfühlig, besonders mit Jüngeren. Mir macht das Galoppieren am meisten Spass, an der Longe, sowie auf dem Pferderücken!

Wenn die anderen Kinder kommen, dann werden Teresa und ich ihnen zeigen wie man das Pferd richtig putzt, führt, und auch longiert und probieren ihnen die Sicherheit zu geben, die sie brauchen! Ich freue mich schon auf die nächsten Male!
Louisa

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt