Element 8lanave_logo

Phänomenal-Technorama

20181025_111206

Lernen am Phänomen

 

Lernen im Science Center durch Begreifen, durch bewusstes Verändern der Bedingungen die auf ein Phänomen einwirken…lernen durch das Wecken neuer Interessen und neuer Denkansätze…, lernen durch Ausprobieren…lernen durch den Dialog mit den Naturphänomenen…

Jedem ging irgendwo ein Licht auf, dies zeigten eindrücklich die Auswertungsgespräche und die schriftlichen Rückmeldungen.

Ein Schüler schrieb:

…das Technorama ist für mich ein besonderer Ort. Diese coole Entwicklung ist äusserst faszinierend. Es gab viele Maschinen, Techno und Klassik….

 

Ein anderer meldete zurück:

…die Gasshow war faszinierend, ich habe nicht gewusst, dass wir in der Luft nur 21% Sauerstoff haben.

Jemand schrieb:

…voller Spannung und Vorfreude fuhren wir gemeinsam mit dem Bus ins Technorama. Dort erlebten wir einen spannenden Tag. Um es kurz zu machen, hier die Highlights…1. Der Föhn, 2. die Seifenblasen, 3. die fliegenden Tücher…phänomenal…

Jemand sagte:

…die Schulzeit müsste heute mindestens bis 20.00 Uhr gehen… es gibt sooo viel zu entdecken

 

Vielen Dank den grosszügigen Sponsoren, für diesen phänomenalen Tag!

 

 

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt