Zirkus in der Turnhalle?!

DSC04923

Ja, das geht. Rosina, Lehrerin der Basisstufe unterwegs, leitet das Zirkus-Atelier. Mit Tuch und Seil werden die ersten Verbindungen geschaffen.

Eine Freude, die nicht unvergessen bleibt: der Sport. Wie man ihn macht, ist ganz egal, für jeden gibt es eine Art.

Wer tritt eigentlich im Zirkus auf? Von Akrobat bis Zauberer denken wir nach der lehrreichen Sportstunde darüber nach. Wir schauen Videos über Schlangenmenschen und Akrobaten.

Erst nach dem Sport wird Z’mittag gegessen. Feine Nudeln mit Bratensauce, Salat und Gemüse, was für ein Preis für die grosse Mühe, die wir uns gemacht haben! Danke, Rossana.

Ein 10-jähriger Junge über die Sportstunde mit Rosina: „Alles war cool. Spass zierte die Turnstunde mit Rosina intensiv.“

Und ein Junge von 9 Jahren möchte auch noch gerne einen Kommentar abgeben: „Ich probierte die HulaHoop-Ringen auf dem Arm zu drehen. Es wäre wirklich toll gewesen, wenn ich oben ins Tuch gekommen wäre. Aber beim Seil bin ich nach ganz oben.“

Nächsten Montag geht es weiter.

Text und Bild: Nicolas