Element 8lanave_logo

Es tat gut in eure Lernwelt einzutauchen

20180314_1730530

Nochmals ganz herzlichen Dank für den wertvollen Einblick, den wir gewinnen durften.

Es tat gut in eure Lernwelt einzutauchen. Als Kind hätte ich sicher sehr gerne bei euch gelernt. Beeindruckt hat mich die ruhige, entspannte Stimmung, in der ich mich sehr willkommen und wohl gefühlt habe. Dieses Lernklima habt ihr sehr gut aufgebaut. Die Raumgestaltung mit den privaten Lernplätzen und vielen anderen Lernbereichen (inkl. Brütwerk) tragen sicher auch dazu bei.

Auch das Lernen in grösseren thematischen Einheiten und die Interessenorientierung gefallen mir sehr.  Zudem setzt ihr auch das immersive Sprachenlernen ausgezeichnet um. Ich frage mich, weshalb dies in der öffentlichen Schule nicht stattfindet.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude bei der individuellen Förderung mit Kompetenzaufbau der so verschiedenen Kinder.

Herzlichen Dank auch an die Schülerinnen und Schüler für die Führungen und Offenheit bei der Beantwortung unserer Fragen.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir im Austausch bleiben und wir in einem Jahr wieder mit der International Class zu Besuch kommen dürften.

Herzliche Grüsse

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt